Musik von der Zerbrechlichkeit der Menschen und der Herrlichkeit Gottes

Tagebuch

Geschrieben von ralfW am 6. Oktober 2016

Liebe Freunde,

ich möchte euch heute etwas Besonderes mitteilen: Ich werde nächstes Jahr ein Sabbathjahr machen. Seit etwa 3 Jahren denke ich darüber nach und dieses Jahr im Frühsommer habe ich mich entschieden es wirklich zu tun und alles dafür vor zu bereiten und zu planen.

Ich möchte in dieser Zeit Resümee halten und einmal ganz bei mir und der Quelle sein. Ich habe auch so manche Idee was ich 2018 machen möchte und erhoffe mir Klarheit darüber zu bekommen, was wirklich dran ist für mich. Wo und wie mein ganz persönlicher Auftrag weiter geht.

Albert wird in der Zwischenzeit unser gemeinsames Anliegen "Musik von der Herrlichkeit Gottes und der Zerbrechlichkeit der Menschen" weiter tragen. Ich teile das heute mit euch, weil wir in gut 2 Wochen auf Herbst Tour sind und das wird vorerst die letzte Gelegenheit sein mich live zu erleben. Deshalb freue ich mich besonders auf euch! Termine findet ihr auf der Homepage

Eure Andrea

Geschrieben von ralfW am 4. September 2013
Geschafft! Die neue CD „Tiefer sehen“ ist abgegeben und wird schon in wenigen Tagen erscheinen.

Es stecken so viel Gedanken, Gefühle, Arbeitstunden, Hoffnungen darin. Wir haben wochen- , ja monatelang mehr oder weniger im Studio gelebt. Nun tauchen wir – noch etwas benommen – wieder aus der Versenkung auf.

Wir hoffen sehr, dass das neue Album wieder so gut aufgenommen wird wie frühere CDs von uns, das ist nicht selbstverständlich. Und in einer Zeit der Musik-Flatrates immer weniger.

Wir werden die CD zum Lobpreiskongress in Schwäbisch Gmünd am ersten September-Wochenende bereits dabei haben. Für Kurzentschlossene: es sind noch ein paar Plätze frei. Und der Abschlussabend ist öffentlich!

http://www.schoenblick-info.de/veranstaltungen/lobpreiskongress.html

Vielleicht sehen wir uns dort oder auf einem der vielen Konzerte im Herbst.

Auf jeden Fall wünschen wir Euch, tiefer zu sehen (und zu hören), und Gott immer mehr zu entdecken.

Albert & Andrea
Geschrieben von Andrea am 28. Mai 2012

Zuerst ein Rückblick: Im Februar kam unsere neue CD „Im Namen des Vaters“ heraus, an der wir den Winter über intensiv gearbeitet haben. Durch die Orientierung am Gottesdienst und an liturgischen Texten und die ruhige, akustische Instrumentierung ist sie anders und nicht so persönlich wie unsere letzten CDs „Lebendig“ & „Urklang“.

Aber sie hat – und das bestätigen bereits viele Rückmeldungen – ihren ganz eigenen Reiz. Nicht nur als „Material“ für Gottesdienste, sondern wirklich als Ausrichtung auf das Wesentliche, auf die Mitte, auf Gott hin. Erst gestern habe ich (Albert) sie mal wieder nach längerem Abstand auf einer langen Autofahrt gehört, nachdem ich vom LKWs auf der Landstraße, Stau und Radio genervt war – und es hat mich ruhig und gelassen gemacht – Im Namen des Vaters …

Wir freuen uns über weitere Rückmeldungen!

Unsere Konzertermine sind zur Zeit etwas kurzfristig, weil wir die Jahrsplanung zu spät angefangen hatten. Danke für alle Geduld und Flexibilität. Bitte schaut trotzdem öfter mal auf der Terminseite vorbei!
Damit das in Zukunft besser wird, sind wir bereits in der Planung für 2013 relativ weit fortgeschritten. Wer also noch mit dem Gedanken spielt, ein Konzert mit uns zu veranstalten: schnell melden!

Nachdem Alberts Buch „Für den König“ super angelaufen ist, gibt es nun schon ein weiteres, passend zur neuen CD: „Im Namen das Vaters“ ist ein kleines Büchlein, basierend auf Alberts Liturgieserie in der Zeitschrift AufAtmen, das viele Hintergründe zu den liturgischen Texten liefert und Anwendungsmöglichkeiten von der Stillen Zeit bis zum modernen Worship-Setting aufzeigt. Alte Schätze neu entdecken!

Nun noch was privates: wir ziehen um! Zwar nur ins nächste Dorf – unsere Freunde, Teen Challenge und Hohenlohe bleiben uns also erhalten. Aber wir haben in Zukunft nicht nur wie jetzt ein Bauernhaus, sondern einen Bauernhof, wo wir unsere Pferde (und ein paar weitere von Freunden) selbst halten. Renovierung und Umzug werden uns im Sommer zum Schwitzen bringen, aber wir freuen uns auf das Neue und ein noch mehr verwurzeltes Leben an einem Ort mit Land und Tieren.

Lebt geliebt!
Andrea & Albert

Geschrieben von ralfW am 3. Mai 2011

Wir sind wieder zu Hause. Es war eine ganz besondere, gesegnete Zeit für uns als Band in der schönen Schweiz. Hier könnt ihr einen kleinen Bericht über die Konzerte nach lesen:

Pressebericht von Jesus.ch

Geschrieben von Andrea am 12. Januar 2011

„In der Ruhe liegt die Kraft“ – nach diesem Motto beginnen wir dieses neue Jahr. Wir setzen in den ersten Monaten den Schwerpunkt auf Auftanken, Aufräumen, Sortieren, Aufarbeiten, Planen. Zuhause, im Kloster, auf Treffen.

Nach einem sehr vollen Jahr 2010 ist ein ruhigerer Start auch wichtig für uns. Wir hatten viele Konzerte und Studioprojekte, die viel Kraft und Einsatz erforderten. („Dass deine Träume Wurzeln Schlagen“ von Zehendner/Staiger/Wolf eben bei Gerth erschienen!). Albert hat für „Feiert Jesus“ nicht nur die Nummer 16 aufgenommen, sondern auch zwei Live Konzerte geleitet, von denen eines von Bibel-TV aufgezeichnet wurde und auch demnächst beim Hänssler-Verlag als DVD erhältlich ist.

Vor allem aber waren da unsere beiden neuen CDs – vom Songwriting übers Arrangieren, Aufnehmen und Abmischen bis zur Produktgestaltung – monatelange Arbeit. Wir sind sehr dankbar und glücklich über hervorragende Verkaufszahlen bis jetzt und sehr positive Rückmeldungen und genießen nun die Früchte. Wir haben gesät, andere ernten, aber Gott lässt wachsen!

Viele fragen schon nach neuen Konzertterminen. Die gibt es wieder ab März/April an Wochenenden und Ende Oktober bis Anfang November als Tour. Wir sind dieses Jahr etwas spät dran, aber unsere Agentur MARA koordiniert im Moment Anfragen und Termine, so dass diese in Kürze auf der HP erscheinen werden. Fest steht z.B. schon Villingen am 6. Mai.

Für das Ende das Sommers (8.-10.9.) möchten wir Euch zu unserem Highlight 2011 nach Schwäbisch Gmünd einladen: unser 2. Lobpreiskongress  mit seelsorgerlichen Elementen. Titel: „Lebendig“! – mit Manfred Lanz und Edith Wenger, unserer Band und vielen weiteren Musikern und Seminarleitern.

Flyer und Anmeldung:

http://www.schoenblick-info.de/veranstaltungen/lobpreiskongress

Wir wünschen Euch allen ein gesegnetes Neues Jahr 2011!

Herzlich

Eure

Andrea und Albert

Geschrieben von Andrea am 23. November 2010

Liebe Homepage-Besucher!

Erst einmal möchten wir uns ganz herzlich bei allen bedanken, die uns im Gästebuch so freundlich, begeistert und teils auch kritisch Feedback gegeben haben zu unseren Tour-Konzerten.
Aber auch denen, die einfach einen Gruß oder einen Glückwunsch zu unserer neuen Seite los werden wollten, sei es herzlich gedankt :-)

Die Tour-Konzerte waren ganz besonders. Wir sind sehr froh und dankbar darüber. Es war überaus spannend für uns, wie das Publikum auf unsere neuen Songs reagieren würde. Ob sie uns zugestehen würden, nicht nur die „alten“ Gemeinde Hits zum 500sten mal zu bringen, sondern offen wären für das was uns heute bewegt.
Und wir glauben die meisten waren wirklich offen und haben sich eingelassen auf die Inhalte, Gedanken und neuen Melodien. Und natürlich haben dann auch im 2. Teil einige Hits nicht gefehlt :-)

Auch die Worship Night war ein besonderes Highlight. Gottes Gegenwart war spürbar. Viele kamen und ließen sich segnen. An die 450 Menschen nahmen das Abendmahl in der Neuensteiner Stadthalle, die wieder mit bestimmt 750 Leuten ganz voll war!

So langsam kommen wir wieder im Alltag an. Es gibt so viel auf zu arbeiten...

Am Samstag den 27.11.2010 ist Tag der offenen Tür im Schlössle. Wer Lust hat sich die Arbeit von Teen Challenge mal an zu schauen und sich adventlich einzustimmen, ist herzlich willkommen! Beginn ist 14.00 Uhr. Ende ca 19.00 Uhr.

Seid gesegnet und behütet!

Eure
Andrea & Albert

Geschrieben von Albert am 27. Oktober 2010
Morgen Probe, übermorgen das erste Konzert!
Wir freuen uns sehr, dass wir nun mit neuem Programm wieder auf Tour gehen!
Die letzten Tage verbrachten wir mit inhaltlichen, musikalischen und praktischen Vorbereitungen.
Jetzt steht die Setlist – ein abendfüllendes, wohldurchdachtes Programm! Wer die letzten Monate oder Jahre ein Konzert mit uns besucht hat, darf sich auf viel Neues freuen.
Wir haben zwar schon das ganze Jahr über nach und nach die neuen Titel von „Urklang“ und „Lebendig“ reingenommen, aber jetzt bilden sie den Schwerpunkt.
Sehen wir uns irgendwo in Deutschland? Wäre schön!
be blessed
Albert
Geschrieben von Andrea am 26. Oktober 2010
In 2 Tagen geht es los mit unserer Herbsttour und ich sitze hier und versuche die letzten Texte für unsere neue Website fertig zu bekommen. 
Ja, wir haben es tatsächlich geschafft – dank Thomas Filip, unserem neuen Webdesigner – endlich eine gemeinsame aktuelle Seite zu haben!!! 
Einiges ist noch im Aufbau, das schaffen wir einfach nicht mehr vor der Tour, aber ihr könnt euch auch schon ganz vieles anschauen...
Albert und ich werden versuchen euch auf dem Laufenden zu halten, was uns so bewegt und beschäftigt.

Seid gesegnet!
Herzlich
Andrea